StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Disclaimer  

Austausch | 

The Clone Wars

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Wie findet ihr den Film?
Klasse!
54%
 54% [ 6 ]
Geht so
18%
 18% [ 2 ]
Schlecht und gut
9%
 9% [ 1 ]
Nicht gerade ein Meisterwerk
0%
 0% [ 0 ]
Die Droiden waren das Letzte...
0%
 0% [ 0 ]
Hab' den Film nicht gesehen
18%
 18% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 11

AutorNachricht
Naboo N-1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Anzahl der Beiträge: 625

BeitragThema: The Clone Wars   Di Sep 09, 2008 12:55 pm

Das ist der Thread zur Fernsehserie. Ich versuche euch mit Informationen zu versorgen, verlasst euch aber lieber aus www.starwars-union.de und www.starwars.com.

Auf der Internetseite von Cartoon Network gibt es den englischen Trailer, einige Bilder, ein Personenlexikon und ein kleines Spiel, in dem man mit der Twilight ein paar Vulture Droids abschießen muss.

Desweiteren wurde zum Inhalt der ersten Episode ein Spoiler rausgegeben. Ihn kann man auf SWU ansehen, für die PSW-SWU Hasser stell ich ihn noch mal rein.

Achtung, Spoiler, bitte mit der Maus makieren.

Die Episode beginnt auf der Oberfläche des Planeten Toydaria, wo Count Dookus Hologramm dem König von Toydaria versichert, dass die Seperatisten bestens dafür ausgerüstet sind, den Planeten zu beschützen. Ventress ist bei diesem Gipfeltreffen ebenfalls anwesend und Meister Yoda befindet sich auf dem Weg.

Der toydarianische König steht kurz davor, das Angebot der Separatisten anzunehmen, als Yodas Hologramm erscheint und meint, dass die Republik und die Jedi nicht unterschätzt werden sollten. Der König gibt zu, gehört zu haben, daß ein einzelner Jedi soviel wert ist wie einhundert Kampfdroiden. Dooku und Ventress schlagen einen Wettbewerb vor, in dem Meister Yoda seinen Wert unter Beweis stellen soll, woraufhin der König protestiert 'er habe Yoda nicht eingeladen um ihn zu testen'. Yoda akzeptiert die Herausforderung dennoch - solange es sich um einen fairen Kampf handelt - und stimmt zu in einiger Entfernung zu landen.
Dooku und Ventress haben aber natürlich nicht die Absicht, fair zu kämpfen. Yoda und seine Soldaten werden von Droiden belagert. Die meisten seiner Klone fallen und so setzt er sich mit drei seiner Klonsoldaten ab, um sich neu zu sammeln und einen Plan zu schmieden. Offensichtlich wechselt Yoda hierbei manchmal in seine "lustiger kleiner Elf"-Rolle aus Episode V, was dazu führt, daß die Soldaten zeitweise seine Methoden in Frage stellen. Die Ergebnisse aber stellen alles wieder klar.
Am Lagerfeuer erreicht die Moral der Klone ihren Tiefpunkt. Yoda befiehlt den Klonen, ihre Helme abzunehmen, so daß er ihre Gesichter sehen kann. Die Klone sprechen die Ironie der Sache an, da all ihre Gesichter identisch sind. Yoda nimmt sich jedes einzelnen Klons an und bringt all die Dinge hervor, die sie zu eigenständigen Individuen machen; angefangen damit, wie sie alle aus der Macht herausstechen bis zu den Unterschieden ihrer Persönlichkeit (Yoda ist in dieser Szene sehr mitfühlend und zweckentfremdet ein Gewehr als Krücke für einen verletzten Klon). Untermalt wird diese Szene durch eine Interpretation von "Yoda's Theme" auf einer Panflöte, was absolut atemberaubend ist.
Die Klone erholen sich und die Gruppe heckt einen Plan aus, wie man zu einem Gegenschlag gegen die Separatisten ausholen kann, von denen sie verfolgt werden. Diesen Plan führen sie erfolgreich aus, wobei Yoda kurzzeitig so tut, als würde er sich ergeben. Eine phänomenale Kampfszene findet statt, in der Yoda einfach überall zu finden ist und Droiden und Panzer auseinandernimmt wie Mace Windu in [einer Episode der alten Clone-Wars-Serie] (Zitat Ventress: "Das ist eine ganze Menge Rauch für eine Kapitulation").
Yoda und seine Klone sind siegreich und kommen schließlich zum Gipfeltrefen, wo der König Dooku gesteht, daß er die Jedi falsch eingeschätzt hat. Sie sind nicht so viel wert wie einhundert Droiden, sondern so viel wie eintausend. Dooku befiehlt Ventress den König hinzurichten, um später den Thronfolger für seine Zwecke gewinnen zu können. Yoda macht jedoch klar, daß er es nicht zulassen würde, daß dem König etwas getan wird. Ventress behauptet, keine Angst vor Yoda zu haben, worauf Yoda nur kichert "Stark du bist, in der Dunklen Seite, Kind... aber nicht so stark", und dabei ganz mühelos mit der Macht ihr Lichtschwert in Beschlag nimmt. Die Toydarianer treten der Republik bei und damit ist die Folge beendet.</BLOCKQUOTE>

Zuletzt von Naboo N-1 am So Sep 21, 2008 6:50 pm bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Naboo N-1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragThema: Re: The Clone Wars   Di Sep 09, 2008 2:26 pm

Bildchen.
http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=tv-projekte&rubrik=tv-projekte&newsid=9190#9190
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Naboo N-1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragThema: Re: The Clone Wars   Mi Sep 10, 2008 12:47 pm

Inzwischen sind auf www.youtube.com neue Trailer erschienen:

Nicht erschrecken, das fehlende Bild gehört zur Show...

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Kai78939
Kartenhersteller
Kartenhersteller

Anzahl der Beiträge: 333
Ort: Ich ess Müll, ich ess Müll, ich ess Müll den ganzen Tag! Ich ess Müll, ich ess Müll, ich es Müll, weil ich nichtt's and'res mag! *träller*

BeitragThema: clone wars   So Sep 14, 2008 1:31 pm

Ich war drinnen.
Mich hat enttäuscht, dass der lange Scrolltext nicht kam.
Außerdem hätte ich lieber einen Spielfilm, aber die Story war gut.
Also so wirklich toll war's nicht. Ein paar gute Witze sind auch drinnen.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Naboo N-1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragThema: GROSSE NEWS!!   Di Sep 16, 2008 8:16 pm

Gerade eben habe ich erfahren, das wir ahnscheinend doch noch dieses Jahr mit TCW rechnen können:

"Original aus dem SWU-Newsarchiv, geschrieben JM-Talon"

Wie ein Sprecher von ProSieben heute Morgen der Presse mitteilte, dürfen wir uns offenbar schon vor 2009 auf The Clone Wars freuen. Verschiedene Zeitungen berichten auf Basis einer dpa-Meldung online, dass die Serie noch in diesem Jahr starten werde. Gesendet werden von ProSieben "etwa hundert Folgen", was bekanntlich der vorerst geplanten Anzahl entspricht.

Der genaue Sendetermin und -platz für die Folgen, die 25 Minuten dauern würden, stünden noch nicht fest. In den USA startet die Serie am 3. Oktober. "ProSieben folgt im Abstand von nur wenigen Wochen", sagte ein Sprecher des Senders heute Morgen. Weitere Angaben machte der Sprecher nicht. Für die Nicht-Fans wurde noch informiert, was den Fans bekannt ist: dass die Serie zum gleichnamigen Kinofilm gehört und dass die Serie zwischen den Episoden zwei und drei spielt. Der Sprecher führte weiterhin aus, dass der Fokus auf Nebenfiguren liege: "Darth Vader und Anakin Skywalker kommen selbstverständlich auch vor, stehen aber nicht im Mittelpunkt der Geschichte", sagte der Sprecher. Es gebe "jede Menge Action inklusive Lichtschwert-Kämpfe".

Die Ankündigung, mit der Ausstrahlung noch in diesem Jahr zu beginnen, kommt überraschend, da vor einigen Wochen in einer Pressemitteilung noch die Rede von einer Ausstrahlung ab Frühjahr 2009 war.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Grievous der Zweite
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied

Anzahl der Beiträge: 701

BeitragThema: Re: The Clone Wars   Di Sep 23, 2008 2:57 pm

*reanimation*
Und was ist eure Meinung zu TCW, hab' ihn ja nicht gesehen. ;-)

MFG P07
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Lord Vader 1138
Cardmaster
Cardmaster

Anzahl der Beiträge: 691

BeitragThema: Re: The Clone Wars   Di Sep 23, 2008 3:01 pm

Die Kurzfassung: Very Happy
lese Spoiler - Erwartungen im Keller, gehe ins Kino - werde sehr positiv überascht.
=> Freue mich auf die Serie!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.starwars-union.de/forum/profile.php?userid=10792
Naboo N-1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragThema: Re: The Clone Wars   Fr Sep 26, 2008 1:27 pm

Bei IGN ist eine Minute der ersten
Folge erschienen : Hier ist der Link
Video
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Naboo N-1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragThema: Re: The Clone Wars   Fr Sep 26, 2008 1:30 pm

Die Seite www.genreonline.net (oder so ähnlich) hat ein Review über Episode 1 und 2 von TCW gebracht. Hier ist die übersetzte Version.

Die neue Fernsehserie von Lucasfilm Animations, Star Wars: The Clone Wars, an der drei Jahre lang gewerkelt wurde, wird die Star Wars Fans mit den klassichen Helden der Prequeltrilogie wiedervereinen, als da wären Anakin Skywalker (gesprochen von Matt Lanter), Obi-Wan Kenobi (James Arnold Taylor), Yoda und ebenso mit den Schurken wie Count Dooku, auch bekannt als Darth Tyranus (Corey Burton), und seiner Schülerin Asajj Ventress (Nika Futterman), die in der vorherigen, ausgezeichneten, animierten Miniserie Star Wars: Clone Wars eingeführt wurde. Wir treffen auch auf neue Charaktere, wie Anakins Padawan Ahsoka Tano (Ashley Eckstein) und die Serie legt sich mächtig ins Zeug, um Figuren, die wie bisher nur flüchtig kennengelernt haben, menschlicher zu gestalten: Die Klonsoldaten, die alle von Dee Bradley Baker synchronisiert werden. Anthony Daniels ist wieder zurück, um wie üblich die Stimme von C3Po zu liefern und Matthew Wood nimmt erneut seine Rolle als General Grievous auf - allerdings werden weder Christopher Lee noch Samuel L. Jackson ihren animierten Spiegelbildern ihre Stimme leihen, anders als bei dem kürzlich angelaufenen Kinofilm. Glücklicherweise werden sie talentiert vertreten und bei der rasanten Geschwindigkeit der Serie, glaube ich kaum, dass es jemanden außer den treuesten Fans überhaupt auffallen wird.

Der Animationstil der Serie ist nicht anders als der des Films, aber die Serie ist ein wenig aufpoliert und die zusammenhängenden Handlungsstränge sind interessanter und unterhaltsamer als das, was wir im Film gesehen haben. Außerdem leistet die Serie etwas, wozu der Film nie die Chance hatte: Sie bringt Lucas' Herzblut in die Angelegenheit hinein. Der Grund warum Star Wars Generation für Generation bewegt, ist die Menschlichkeit der Figuren und ihre allgemeingültige Spiritualität, was sich durch beide Trilogien zieht. Zwar ist nicht jeder machtsensitiv genug, um ein Jedi Ritter zu werden, aber das hindert einen nicht daran an sich selbst zu arbeiten und so dienen die Jedis den Klonen in beiden Folgen auch als Quelle der Inspiration. Ganz ehrlich? Ich glaube die neue Fernsehserie kommt der alten Trilogie in Sachen Stimmung am nächsten. Und die Ereignisse von Revenge of the Sith werden um so ergreifender, weil uns die Jedis, die bisher nur im Hintergrund aufgetreten sind, vertrauter werden. Die größte Tragödie ist aber, dass die Klone durch die Order 66 all ihre Menschlichkeit verlieren.

Kurz: Die Serie ist meiner Meinung nach das beste Star Wars, das ich seit den Spielfilmen gesehen habe und sie ist viel besser als der TCW-Kinofilm. Glücklicherweise muss man mit der Saga nicht sehr vertraut sein, um an der Serie Spaß zu haben, die nebenbei auch etwas für Erwachsene ist. Was mir aber einfach nicht aus dem Kopf geht, ist der Vergleich mit Paul Verhoevens computeranimierten Fernsehserie Roughnecks: Starship Troopers Chronicles aus den 90ern. TCW bietet ein Potential für Geschichten, dass die Starship Troopers Serie nicht hatte, weil die Gegner ebenfalls irgendwie menschlich sind. Es ist leichter die gegnerische Sicht darzustellen, wenn man Figuren wie Asajj Ventress, Count Dooku, General Grievous oder selbst Kampfdroiden hat. Wenn es Folgen gibt, wo man die Vereidigung von Klonsoldaten sieht, warum dann nicht auch eine aus der Sicht eines Kampfdroiden? Bei Star Wars sind gerade die Droiden manchmal menschlicher als die Menschen. Also egal, ob eine Figur menschlich, außerirdisch oder mechanisch ist, es ist immer leichter sich in einen Schurken aus Star Wars hineinzuversetzen, als einen dieser Käfer aus Roughnecks.

Die Folge Rising Malevolence handelt von [markieren:]einer schrecklichen Geheimwaffe der Separatisten, die die Flotte der Republik terrorisiert. Die Waffe ist eindeutig ein Vorgänger des Todessternlasers und vernichtet eine Reihe von Jedi-Kreuzern. Um sicher zu gehen, dass es keine Überlebenden gibt, schicken die Separatisten Jäger aus, die alle der hilflosen Fluchtkapseln vernichten sollen. Können Anakin und Ahsoka die Jedi Meister Plo Koon und seine Klone rechtzeitig erreichen?

In der Folge Ambush wird [markieren:]Yoda auf eine Geheimmission geschicht, um einen Vertrag mit dem König des strategisch wichtigen Systems Toydaria auszuhandeln, als sein Schiff von Count Dooku angegriffen wird. Yoda und drei Klone müssen sich seiner Attentäterin Ventress und ihrer gewaltigen Droidenarmee stellen, um dem König zu beweisen, dass die Jedi stark genug sind, um den ihn und sein Volk vor den Separatisten zu schützen.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Naboo N-1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragThema: Re: The Clone Wars   Sa Sep 27, 2008 10:04 am

Ein weiteres Mal ein Werbespot für die in den USA am Freitag startende CLONE WARS - Serie. Der Anfang ist sehr verwirrend... Wink
Star Wars.com
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Lord Vader 1138
Cardmaster
Cardmaster

Anzahl der Beiträge: 691

BeitragThema: Re: The Clone Wars   Sa Sep 27, 2008 11:09 am

Geiler Clip! Very Happy
Zwar etwas nichtssagend, aber lustig!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.starwars-union.de/forum/profile.php?userid=10792
Naboo N-1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragThema: Re: The Clone Wars   Mo Sep 29, 2008 8:22 pm

Ashley Ecksteinn präsentiert uns eine Minute aus dem Kampf "Obi-Wan vs. Grievous.

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Naboo N-1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragThema: Re: The Clone Wars   Mo Sep 29, 2008 8:24 pm

S01E01: Ambush
[Spoiler-Warnung] markieren:
Jedi-Meister Yoda befindet sich auf einer geheimen Mission ein Abkommen mit dem König des strategisch wichtigen Planeten Toydaria zu schließen, als sein Schiff von Count Dooku angegriffen wird. Yoda und drei Klonsoldaten müssen es mit Count Dookus gefürchteter Attentäterin Ventress und ihrer riesigen Droidenarmee aufnehmen, um zu beweisen, daß die Jedi stark genug sind, den König und sein Volk vor den Mächten des Krieges zu beschützen.
[Spoiler-Ende]
S01E02: Rising Malevolence
Eine geheimnisvolle und verheerende Waffe der Separatisten terrorisiert die Klon-Sternenflotte und verbreitet Panik in der gesamten Galaxis. Anakin und Ahsoka müssen sich beeilen, um Jedi-Meister Plo Koon und seine Klonsoldaten rechtzeitig zu retten.
[Spoiler-Ende]
S01E03: Shadow of Malevolence
Mit der Hilfe seiner Padawan-Schülerin Ahsoka und des Jedi-Meisters Plo Koon setzt Anakin Langstrecken-Y-Wing-Bomber ein, um einen gewagten Schlag gegen General Grievous' Kriegsschiff, der Malevolence, und dessen zerstörerischer Waffe anzuführen.
[Spoiler-Ende]
S01E04: Destroy Malevolence
Mit der Hilfe seiner Padawan-Schülerin Ahsoka und des Jedi-Meisters Plo Koon setzt Anakin Langstrecken-Y-Wing-Bomber ein, um einen gewagten Schlag gegen General Grievous' Kriegsschiff, der Malevolence, und dessen zerstörerischer Waffe anzuführen.
[Spoiler-Ende]
Die Beschreibungen der Episoden 3 und 4 sind identisch - das hat schon seine Richtigkeit.
S01E05: Rookies
Auf einem entfernten Außenposten müssen Klon-Kommandant Rex und Cody ihre Truppe voller Anfänger in ihren Glauben an sich selbst stärken, um eine Invasion eines Droidenkommandos abzuwehren.
[Spoiler-Ende]
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Naboo N-1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragThema: Re: The Clone Wars   Di Sep 30, 2008 3:16 pm

Interview mit Regisseur David Bullock ("Justice League: The New Frontier") und Autor Steve Melching ("The Batman")

In der ersten Episode von The Clone Wars, die am 3. Oktober auf Cartoon Network, ausgestrahlt werden wird, sehen wir den Yoda aus Das Imperium schlägt zurück wieder.
"Ich wollte den schelmischen Humor von Yoda aus Episode V zurückbringen und ein wenig davon in die Clone Wars Ära einfließen lassen, wenn er diese drei Klone in eine verzweifelte Situation führt," erklärt Melching. "Yoda wurde in den Episoden I bis III ein sehr ernster Charakter und da dachte ich, es wäre eine tolle Gelegenheit seine clevere, lustige Seite zu zeigen, ebenso wie den inspirierenden und kriegerischen Teil seines Charakters."

Während sich Melching um die Worte gekümmert hat, haben sich der Leitende Regisseur Dave Filoni und Bullock darauf konzentriert Yodas Action hervorzuheben - und dabei sicherzustellen, dass seine kleine Körpergröße verglichen mit den übrigen Charakteren keine schlechten Auswirkungen auf die Kampfszenen hat. Bullock zieht den Hut vor seinem Regisseur-Kollegen Rob Coleman, der ein paar Tipps gegeben hat, um sicherzustellen, dass Yoda seinem Vermächtnis treu bleibt. Coleman war Animations-Regisseur bei den Episoden I bis III war der Verantwortliche für das berühmte Duell von Yoda und Count Dooku.
"Als ich am Storyboard zu Yodas großem Kampf in Ambush gesessen habe, erzählte mir Rob (Coleman), dass George (Lucas) die Idee mochte, dass man quasi einen Schalter umlegen kann, um Yoda von zurückhaltend auf sprunghaft zu stellen," erzählt Bullock. "Alles in allem ist diese Folge ein guter Mix aus dem schelmenhaften Yoda aus Das Imperium schlägt zurück, ein paar ernsten, nachdenklichen Momenten und Robs 'Ninja Yoda' für die Actionteile. Und Yoda tritt einigen Leuten gehörig in den Hintern in dieser Episode."
Bullock nahm den Auftrag, bei 'Ambush' Regie zu führen, voller Ehrfurcht an.
"Ich bin wirklich stolz darauf, dass ich diese Folge drehen durfte, denn ich wusste, dass sie die 'Yoda-Folge' war," verrät Bullock. "Zu Beginn hieß sie nicht einmal 'Ambush', sondern wirklich nur die 'Yoda-Episode'. Jede Chance mit einer der Hauptfiguren aus Star Wars zu arbeiten, ist der reinste Nervenkitzel, weil wir wissen, dass wir ihrer Geschichte einen Teil hinzufügen. Gleichzeitig, ist es ein wenig beängstigend, denn wenn wir unseren Job nicht gut machen, dann kaufen uns die Fans die Sache nicht ab."
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Naboo N-1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragThema: Re: The Clone Wars   Do Okt 02, 2008 3:42 pm

ifanboy.com hat ein Interview mit David Bullock veröffentlicht. Hier die Übersetzung
<BLOCKQUOTE>
Wo bist Du geboren und aufgewachsen?
Ich bin am 9. September 1971 in Camden, New Jersey geboren. Aufgewachsen bin ich in Medford Lakes, unweit der Pine Barrones, wo der Jersey Täufel sein Unwesen treibt.
Ich habe einen Abschluss in Animation an der Universität der Künste in Philadelphia gemacht. Es war ein wenig wie im Film "Der Weg zum Ruhm", wo Effektkünstler und Schauspieler in einigen Kursen zusammensaßen. Bei uns gab es aber nicht so viel Getanze in den Fluren oder auf den Autos.
Von dort bin ich nach LA gezogen und wurde von einem Kerl namens Dan Kuenster unter die Fittiche genommen. Dan ist ein Meister der handgezeichneten Animation und war Regisseur von einigen Sequenzen in den Filmen von Don Bluth.
Wo lebst Du nun?
Momentan lebe ich im sonnigen Süden Californiens, dem Mecca für Animationen, falscher Bräune und Verkehr.
Was hast Du bisher beruflich gemacht und was machst Du im Moment?
In den vergangenen Jahren habe ich bei "Justice League: The New Frontier" Regie geführt und mitunter auch bei "The Spectacular Spider-Man".
Im letzten Jahr habe ich auf der Skywalker Ranch bei drei Episoden von "The Clone Wars" Regie geführt. Die erste hieß zunächst "Castle of Salvation" (Schloss der Errettung) und wurde schließlich zum letzten Drittel des Kinofilms. Ich bin stolz darauf, dass meine zweite Episode "Ambush" (Hinterhalt) die erste der Serie sein wird.
Davor habe ich 13 Jahre lang Filme, Animationen und Zeichnen studiert, in dem ich Storyboards für animierte Actionserien wie "The Superman", "Batman Adventures", "Batman Beyond", "Teen Titans", "X-Men Evolution" und "Kim Possible" gemacht habe.
Ganz aktuell habe ich ein paar Konzepte für den neuerscheinenden Film "Thunder-Cats" gezeichnet und Storyboards für Hasbros "G.I. Joe".
Abgesehen von Animationen habe ich auch Cover für DC Comics gezeichnet. Momentan arbeite ich an Covern für Marvels "The Mighty Mark Paniccia" und "The Age of the Sentry" sowie "Iron Man" und für ein X-Men Comic, dessen Titel ich noch nicht verraten darf.
Gibt es ein paar besondere Tricks, wenn man bei Star Wars Regie führt?
Der größte Trick war eigentlich, dass wir zweieinhalb Jahre lang nicht darüber reden durften, während alle anderen auf der Skywalker Ranch daran arbeiteten. Oh und San Rafael hat im ersten Jahr eine riesige Menge von Regen aufgenommen. Alle von uns, die in LA waren, wollten sich in den Ewok-See werfen - also trocken zu bleiben, dass brauchte schon einige Tricks.
Als Regisseur von Clone Wars musste ich außer Storyboards anzufertigen vor allem George's Vision der Filme, meine Geschichte und Instinkte und die Entwürfe und die Animationsinstinkte der Crew in Einklang bringen, um eine möglichst aufregende Geschichte zu erzählen. Ich wusste, dass wir unglaublich talentierte Leute hatten (jeder, angefangen beim Storyboard Künstler, über Designer und Modellkünstler bis zu den Layoutleuten) und indem wir jedem Künstler einen gewissen Freiraum zugestanden, um kreativ zu sein (und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Story passte), hatten nicht nur alle ihren Spaß, sondern das Studio hat auch noch die bestmögliche Arbeit abgeliefert bekommen. Ich weiß, die meisten von uns haben es geliebt morgens zur Arbeit zu kommen, weil wir so viel Spaß hatten.
Neben der Arbeit an den einzelnen Episoden, war unser Team damit beschäftigt eine Informations-Pipeline zwischen der Skywalker Ranch und LucasFilm Animation Singapore aufzubauen und CGCG in Korea. Ich kann gar nicht genug betonen, wie talentiert die Leute an diesen beiden Orten sind. Dank Sara Wall und Michelle Yost (um ein paar zu nennen) wurden wir wirklich zu einem Team zusammengeschweißt, das rund um die Uhr arbeitete. Wir hatten Videokonferenzen mit LAS um 19:00 Uhr Westküstenzeit (ungefähr 9:00 in Singapur), bevor wir nach Hause fuhren und nächsten Morgen würden wir über ihr Tagwerk informiert.
Wie bist Du eigentlich an den Job gekommen?An einem Nachmittag, als ich gerade ein Storyboard für Warner Brothers Justice Leage Unlimited schrieb, hat mich ein Kerl namens Tom Knott angerufen. Tom sollte im Auftrag der ausführenden Produzentin Catherine Winder Portfolios zusammentragen. Ich habe vor einigen Jahren ein Storyboard für Sharon Bridgeman für einen Animationsfilm namens "Van Helsing" erstellt. Sharon hat mit Catherine an HBOs Spawn-Serie gearbeitet und mich für den Posten des Regisseurs empfohlen. Catherine mochte meine Arbeit so sehr, dass sie ein Treffen in LA vereinbarte und ich traf dann George Lucas, Rob Coleman und Phil Peterson sowie einige Mitglieder des Managements von LucasFilm auf der Siggraph Convention 2005. Zu Beginn war es ein wenig surreal, aber da wir alle begeisterte Filmleute sind, hatten wir eine Menge zu besprechen.

George erklärte, dass er in der neuen Serie vor allem Schattenseiten zeigen wollte, durchaus wörtlich, und epische Action - eine Art Film Noir (wie Sin City). Und ich dachte: Teufel nochmal, ich bin Euer Mann! Ich reiste also zur Skywalker Ranch und traf dort drei herausrangende Mitarbeiter - das gesamte damalige Team. Greg McGuire war der Technikfreak, der meine anfänglichen Sorgen bezüglich CGI dadurch zerstreute, dass er mir einen Prototypen von Anakins Mimik zeigte. Darren Marshal war gerade dabei tolle 3D-Modelle von Alex Woos 2D-Entwürfen zu kreieren. Wir verstanden uns sofort und abgesehen von dem schönen Ort, war dieses Treffen der Grund warum ich bei dem Projekt eingestiegen bin. Die Lichtschwerter taten ihr übriges. Ich bin also von LA nach San Rafael umgezogen. Zu Beginn war das Studio geräumig mit nur ein paar Mitarbeitern, aber ein Jahr später platzte das Studio aus allen Nähten. Flure und Abstellräume wurden zu Büros, bis wir nach Big Rock umzogen.
Gibt es irgendwelche Dinge, die Du uns über die Arbeit an der Serie erzählen willst? Ratschläge, Anekdoten? Gab es etwas mit einer besonderen Bedeutung für Dich?
Das Erzählen von Geschichten geht wirklich ab, wenn man eine Gruppe von Leuten mit interessanten Ideen in einen Raum mit Millionen von Skizzen steckt.
Am liebsten habe ich während des Projekts mit Rick Morales, Stewart Lee, Justin Ridge, Rob Coleman und George Samilski zusammengearbeitet. Wir hatten ein Skript, aber es gibt da immer dieses Stadium, wenn man eine clevere Idee hat und sie auf das Essentielle reduziert, um sie schnell lesen zu können.
Ich habe genossen, was die verschiedenen Abteilungen abgeliefert haben. Unser Entwurfs-Team war voller Leute, die eine Geschichte erzählen wollten und mittlerweile arbeiten sie an den Storyboards. Lucas' Entwicklerleute haben dabei ein vielversprechendes Programm namens Z-Viz entworfen.
Z-Viz hat George gefallen, weil es den Filmemachern die Möglichkeit gibt, die perfekte Aufnahme in einer 3D-Umgebung zu bekommen. So gut, wie das Programm im ersten Jahr vorankam, gab es das Projekt bis dahin nur auf dem Papier.
Warst Du ein Star Wars Fan, als Du den Job begonnen hast und bist Du es jetzt mehr oder weniger?
Als ich mit dem Job anfing, war ich bereits Fan der Filme. Da ich zur Zielgruppe gehörte, als die ersten drei herausgekommen sind, habe ich die natürlich am liebsten. Am meisten haben mich dabei die Schauspieler begeistert. Unabhängig davon, ob die Academy (Anmerkung: Die Jury der Oskarverleihung) sie für fähig hielt, empfand ich sie als ehrlich und unterhaltsam. Ich als Zuschauer, hänge sehr an den Charakteren und glaube immer noch, dass eine Serie mit diesen Figuren der Renner wäre. Die Zahntrilogie hat eine tolle Handlung. Ich glaube Lucas wertet sie nicht als Canon, aber er sollte vielleicht einen zweiten Blick drauf werfen. Und natürlich habe ich noch alle meine Star Wars Spielzeuge aus meiner Kindheit. Die meisten sind zwar in irgendwelchen Kisten in meiner Garage, aber der Disco 12-Zoll Luke steht gleich neben meinem exklusiven Commander Fox von Target. Der Knabe, der bei Target für die Exklusivfiguren zuständig ist, hat mir den auf der Comic Con besorgt, als er erfuhr, dass ich das Farbschema und den Rucksack von Fox entworfen habe. Meine erste Action-Figur, oder so in der Art.
Bevor ich mit der Arbeit an der Serie begann, kannte ich die Nebenfiguren nur mit ihren Spielzeugnahmen (Walross-Man, Bossk), aber innerhalb der erste Monate lernte ich ihre Spezies, woher sie kamen, ihre Waffen und Fahrzeuge und die Eigenschaften ihrer Spezies kennen. Man kann sich in diesen Details wirklich verlieren. Dieses Wissen ist natürlich mehr oder weniger nutzlos, aber man kann damit schöne Witze reißen oder ein Detail in die Serie bringen, das der harte Kern der Fans sofort erkennen wird. Aber meistens war George dagegen, wenn er meinte, dass der Hinweis zu versteckt war, damit ihn alle verstehen konnten. Das führte dazu, dass Filoni ständig sagte: "Star Wars ist tot." Das war nicht respektlos gemeint, sondern sollte uns alle daran erinnern, dass wir etwas für eine nächste Generation kreierten.
Das Thema der Episode ist, dass "Größe nicht zählt" und trotzdem glaube ich dass Yodas Größe im Vergleich zu anderen Figuren zu einigen Herausforderungen geführt hat, oder? Kannst Du ein paar dieser Herausforderungen erklären und wie ihr sie bewältigt habt?
Yoda ist so klein, dass er viele Schritte machen muss, wenn er neben einem normal großen Charakter geht, um mitzuhalten. Um ihn nicht wie "Spikes kleinen Kumpel" aussehen zu lassen, haben wir es für gewöhnlich vermieden, Weitwinkelaufnahmen zu machen, oder wir haben eine raffinierte Umgebung eingesetzt. Ich erinnere mich, wie ich Yodas große Kampfszene in "Ambush" entworfen habe und Rob Coleman mir ein paar Tipps gab. Rob hat seinerzeit Yodas Kampf mit Dooku in Episode 2 und mit Palpatine in Episode 3 animiert. George mochte die Idee, dass man quasi einen Schalter umlegen kann, um Yoda von zurückhaltend auf sprunghaft zu stellen. Rob war von Lucas beauftragt worden Yoda wie einen "Tasmanischen Teufel mit Lichtschwert" herumwirbeln zu lassen. Ein Glück fiel Coleman etwas besseres ein.
Zu Beginn von "Ambush" habe ich mit ein paar Jungs der Story-Abteilung gesprochen und alle stimmten zu, dass wir uns mehr an den schelmischen Yoda aus Empire Strike Back halten sollten, alledings mit ernsthaften, nachdenklichen Momenten. Für die Actionteile wollten wir in Richtung von Robs "Ninja"-Stil gehen. Yoda teilt in dieser Folge ordentlich aus, vor allem auch in Richtung von Panzern. Es ist schon eigenartig, wie einen die Arbeit niemals loslässt. Bis heute gibt es da einen Scherz, den ich gerne in den großen Kampf eingebaut hätte. Ich glaube, wir haben uns mit den Machtkräften zu sehr zurückgehalten. Es ist schließlich die Magie in Star Wars und ein Teil dessen, was es einzigartig macht.
Bei welcher Szene hast Du in Ambush am liebsten Regie geführt?
Meine liebste Szene muss eine sein, die Story-Mann Rick Morales entworfen hat:
<BLOCKQUOTE>Yoda muntert seine Klone auf, während sie sich in einer Höhle verstecken. </BLOCKQUOTE>
[Spoiler-Ende]
Sie ist sehr stimmungsvoll und gut aufgenommen. Aber Rick hat es hinbekommen die Yoda herzlich erscheinen zu lassen, ohne es jedoch zu übertreiben. Star Wars Charaktere haben wirklich die Möglichkeit zu glänzen, wenn sie andere motivieren und Zuversicht sähen dürfen.
Was macht das zu einer tollen Geschichte?
Ich würde nicht "tolle Geschichte" sagen. Vaders Erlösung, weil sein Sohn an ihn geglaubt hat, das ist eine tolle Geschichte. Ambush ist eine nette kleine Story, in der Yoda beweist, dass er ein guter Anführer ist, wegen seiner Handlungen und seiner Philosophie.
Gibt es etwas an der Episode, auf das Du besonders stolz bist?Ich bin wirklich stolz darauf, dass ich diese Folge drehen durfte, denn ich wusste, dass sie die 'Yoda-Folge' war. Zu Beginn hieß sie nicht einmal 'Ambush', sondern wirklich nur die 'Yoda-Episode'. Jede Chance mit einer der Hauptfiguren aus Star Wars zu arbeiten, ist der reinste Nervenkitzel, weil wir wissen, dass wir ihrer Geschichte einen Teil hinzufügen. Gleichzeitig, ist es ein wenig beängstigend, denn wenn wir unseren Job nicht gut machen, dann kaufen uns die Fans die Sache nicht ab. Ich bin immer noch von George Samilskis Valentinsgruß begeistert - auf der Karte stand: "Yo da one for me". Ach, ja, junges Glück auf der Ranch.

War es schwer eine Folge zu machen, in der Ventress nicht physisch in Aktion tritt oder hat es Spaß gemacht ihre ruchlose Art von einer nicht-körperlichen Seite zu zeigen?
Ventress ist ein Stück weit weniger berechnend als Dooku, hat aber definitiv etwas Verachtenswertes. Trotz ihrer schweren Kindheit ("Keine blaue Milch für Dich, junge Dame") sieht sie toll aus und kann Doppellichtschwerter schwingen.
<BLOCKQUOTE>In Ambush tritt Ventress als Diplomatin auf, bis sie ihr wahres Gesicht zeigt und nach ihrem Lichtschwert greift. Sie ist wirklich frustriert. Hauptsächlich wegen der Droiden, die versuchen ihre Befehle auszuführen. Wahrscheinlich arbeitet sie am besten alleine. </BLOCKQUOTE>
[Spoiler-Ende]
Was machte die Episode passend für Dich und anders herum?
Nun, wie erwähnt, zeigt uns Ambush ein paar tolle Seiten von Yoda, darum ist es die Folge wert erzählt und gesehen zu werden. Ohne die buddhistischen Perlen seiner Weisheit und Anteilnahme wäre es nur ein Haufen Spezieleffekte. Die großartige Arbeit von Henry Gilroy hat der Folge eine großartig strukturierte Geschichte und interessante Charaktere verliehen. Als ein geschichtenorientierter Künstler mag ich die Möglichkeit von Abwechslungen, die eine wöchentliche Serie liefert. So blöd wie das klingt, aber ich hätte es auch großartig gefunden eine Jar Jar Folge zu drehen. Es gibt so viele tolle Figuren im Star wars Universum, es wäre ein riesiger Spaß, sich die alle mal vorzunehmen.</BLOCKQUOTE>
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Naboo N-1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragThema: Re: The Clone Wars   Do Okt 02, 2008 3:44 pm

Die Seite hollywoodreporter.com bringt eine weitere Review zur neuen "The Clone Wars"-Serie. Für die Interessierten hier die Übersetzung:
<BLOCKQUOTE>
Einen guten Jedi wird man einfach nicht los, oder so scheint es zumindest in der neuesten "Star Wars"-Inkarnation, einer wöchentlichen, halbstündigen Serie. Wir bekommen Animationen geboten, die so nah an echtem 3D sind, wie es geht, ohne diese dämlichen Brillen tragen zu müssen.
Natürlich kann eine halbstündige TV-Serie kaum die visuelle Pracht und den anspruchsvollen Sound wie eine große Leinwand bieten. Aber die Serie hält sich überraschend gut an den Stil, die Stimmung, die Ideale und den Geist der sechs "Star Wars"-Filme. Die Helden sind so mutig wie immer - auf ihre mythologische Art - und die Schurken sind so ruchlos, wie es nur irgendwie geht.
Wie man schon am Namen hört, geht es in der Serie hauptsächlich um einen intergalaktischen Krieg zwischen den Guten, der Republik, und den Bösen, so ziemlich alle anderen. Die Aliens sehen wieder fantastisch aus und sind bestens geeignet, um als Action Figuren in einer nicht so weit entfernten Spielzeug Galaxis wieder aufzutauchen. Die Zuschauer können die bösen und guten Aliens über den Daumen gepeilt einfach dadurch unterscheiden, dass die Schurken mit tiefen, ernsten Stimmen sprechen. Die Serie wird wohl Horden von jungen Zuschauern anziehen, soll aber und wird wohl auch viele andere begeistern, zumal Cartoon Network die Serie um 21:00 Uhr zeigen wird.
<BLOCKQUOTE>In der ersten Folge ignorieren der junge Anakin Skywalker und seine noch jüngere Schülerin, Ahsoka Tano, ihre Befehle, um trotz aller Risiken nach den Überlebenden eines Angriffs einer Geheimwaffe zu suchen.
In der zweiten Episode setzt Yoda Bewegungen ein, die wir seit "Tiger and Dragon" nicht mehr gesehen haben - er hat wohl zuviele Kampfsportfilme gesehen. Auf diese Weise besiegt er beinahe im Alleingang eine ganze Brigade von Angreifern.
</BLOCKQUOTE>
[Spoiler-Ende]
Die Chancen stehen gut, dass man, wenn man "Star Wars" mag, auch Spaß an der TV-Serie haben wird. Wenn es darum geht das Franchise weiter auszudehnen und eine neue Generation von Fans heranzuziehen, ist die Macht definitiv mit George Lucas.</BLOCKQUOTE>
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Naboo N-1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragThema: Re: The Clone Wars   Fr Okt 03, 2008 10:30 pm

Die Online-Comics sind erschienen!
Hier geht´s zum Comic!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Naboo N-1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragThema: Re: The Clone Wars   Sa Okt 04, 2008 7:57 am

Der Countdown läuft: CartoonNetwork.com hat drei weitere Werbespots zum Serienstart von The Clone Wars online gestellt.

Yoda

var so = new SWFObject('http://www.starwars-union.de/design/videoplayer/player.swf','mpl','540','324','9');
so.addParam('allowscriptaccess','always');
so.addParam('allowfullscreen','true');
so.addParam('flashvars','&file=http://http-trd-ak.cdn.turner.com/toon/big/protected_auth_!/clonewars/2008/10/swcw_char_yoda_HD.flv&backcolor=00457b&frontcolor=ffd500&lightcolor=007aac&bufferlength=2');
so.write('yoda1');

A Galaxy of Adventure

var so = new SWFObject('http://www.starwars-union.de/design/videoplayer/player.swf','mpl','540','324','9');
so.addParam('flashvars','&file=http://http-trd-l3.cdn.turner.com/toon/big/protected_auth_!/clonewars/2008/10/swcw_everystar_HD.flv&backcolor=00457b&frontcolor=ffd500&lightcolor=007aac&bufferlength=2');
so.write('yoda2');

Cody

so.addParam('flashvars','&file=http://http-trd-ak.cdn.turner.com/toon/big/protected_auth_!/clonewars/2008/10/swcw_char_cody_HD.flv&backcolor=00457b&frontcolor=ffd500&lightcolor=007aac&bufferlength=2');
so.write('cody');

Zuletzt von Naboo N-1 am Sa Okt 04, 2008 8:12 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Kai78939
Kartenhersteller
Kartenhersteller

Anzahl der Beiträge: 333
Ort: Ich ess Müll, ich ess Müll, ich ess Müll den ganzen Tag! Ich ess Müll, ich ess Müll, ich es Müll, weil ich nichtt's and'res mag! *träller*

BeitragThema: Re: The Clone Wars   Sa Okt 04, 2008 8:09 am

was für ein Sender ist Cartoon Network?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Naboo N-1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragThema: Re: The Clone Wars   Sa Okt 04, 2008 8:12 am

Ein amerikanischer Cartoon-Sender. Bei uns wird PRO7 Clone Wars zeigen, gegen Ende des Jahres. Wink
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

The Clone Wars

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter